Wieder einmal ging eine erfolgreiche Etappe meiner "Zusammen-Stark"-Tour, diesmal im Ortsteil Klein Berkel, zu Ende.

In Begleitung von Kurt Meyer-Bergmann, Ortsbürgermeister von Klein Berkel, Cord Petersilie, Vorsitzender der SPD Abteilung Klein Berkel und Birgit Wendling seiner Stellvertreterin, die die tollen Fotos gemacht hat, begann wir unseren Spaziergang diesmal am Nienstedter Weg (Lidl-Parkplatz) über den Märchengrund.Weiter ging es über die Schule und das Ökumenisches Zentrum, den Alten Dorfkern sowie den Friedhof bis hin zur Kita Barchusen neben der sich auch die Baustelle Humme-Hof-Weg in bester Nachbarschaft von Feuerwehr und Ärztehaus mit Apotheke befindet. Wir endeten dann beim Sportgelände nebst Jugendtreff. Erfreulich ist, dass dort die Bauarbeiten für den Kunstrasenplatz begonnen haben. Er soll im September fertig gestellt sein. Nun muss das nächste Großprojekt für Klein Berkel zügig angegangen werden: der Bau des neuen Feuerwehrhauses in der Ottostraße.

Auf dem Weg ließ ich mir von Kurt, Cord und Birgit ihren jeweiligen #Lieblingsort zeigen und wir freuten uns auf unserem Weg über die Begleitung von weiteren Bürgerinnen und Bürgern dieses Ortsteils.

Fazit: Das Wetter war gut, die Stimmung war toll und vieles an thematischen „Baustellen“, so erklärten mir alle drei, sei schon realisiert worden, bzw. wird umgesetzt. Aber auch mit Beginn der neuen Legislaturperiode nach der Kommunalwahl am 12. September 2021 sollen weitere „Baustellen“ angegangen werden. Während meiner Begehung merkte ich, wie konkret, zielstrebig und umsichtig, Kurt Meyer-Bergmann als Verantwortlicher in seinem Ortsteil die Sachverhalte und Situationen beschrieben und welche Ziele er für die kommende Periode hat. Danke nochmals für die Organisation (im Vorfeld) sowie der Durchführung dieser Etappe an Kurt, Cord und Birgit!

Robert in Klein Berkel
Klein Berkel Feuerwehr