Constantin Grosch bekommt Rückenwind für seine Bewerbung um die Landtagskandidatur im Wahlkreis 37 Hameln/Rinteln. Im Rahmen einer Sitzung des Gesamtvorstandes des SPD-Ortsvereins Hameln haben die Genossinnen und Genossen am Donnerstag einstimmig eine Empfehlung für den Hamelner Sozialdemokraten abgegeben.

„Wir kennen Constantin Grosch seit vielen Jahren als hoch engagierten Menschen und Politiker. Er bringt sich sowohl im Kreistag Hameln-Pyrmont als auch in den Gremien unserer Partei immer aktiv und fachkundig ein. Gleiches gilt für sein deutschlandweites Engagement für Menschen mit Behinderung. Wir sind deshalb überzeugt, dass Constantin Grosch der richtige SPD-Kandidat für unsere Region ist, und unterstützen seine Bewerbung sehr gerne“, so die stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Karin Echtermann. Man sei sicher, den Wählerinnen und Wählern in Hameln, Hessisch Oldendorf und Rinteln am 09.10.2022 damit ein gutes personelles Angebot machen zu können.

Öffentliche Ämter und Mandate bringen besondere Aufgaben und Herausforderungen mit sich. Damit ist eine große Verantwortung verbunden. Das gilt in Zeiten wie diesen vielleicht umso mehr. „Für uns ist es deshalb wichtig, dass unser SPD-Landtagskandidat die Region und die Menschen hier kennt, er um die politischen Themen weiß, dass er praktische Erfahrungen in politischer Arbeit mitbringt, Brücken bauen kann und sich für die Gesellschaft engagiert. Ein Volksvertreter im eigentlichen Sinn muss in unseren Augen authentisch und empathisch sein. All das sehen wir in Constantin Grosch. Unsere Empfehlung an unsere Delegierten ist deshalb klar. Wir empfehlen mit Constantin Grosch in das Rennen um das Direktmandat im Wahlkreis 37 Hameln/Rinteln zu gehen“, ergänzt Katja Schütte, ebenfalls stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende.

Die Empfehlung ist nicht bindend. Die Entscheidung darüber, mit wem die SPD in den Wahlkampf startet, treffen am 19.03.2022 60 Delegierte aus den Ortsvereinen Hameln und Rinteln sowie die Ortsvereine im Stadtverband Hessisch Oldendorf. Dabei stellt der SPD-Ortsverein Hameln die Hälfte der Delegierten. „Wir sind daher guter Dinge, dass der nächste SPD-Landtagsabgeordnete nach Heiner Bartling aus Rinteln und Dirk Adomat aus Hessisch Oldendorf dieses Mal aus Hameln kommen wird“, so Katja Schütte abschließend.