Reaktion des SPD-Fraktionsvorsitzenden Uwe Schoormann zum Dewezet-Artikel "Dritte Dezernentenstelle bringt CDU gegen die Liberalen auf".

Wieder einmal zeichnen sich die Aussagen des CDU-Fraktionsvorsitzenden durch gewohnte Unlogik aus. SPD/FDP vorzuwerfen, entgegen früheren Aussagen die Stelle des Stadtbaurates schon jetzt wiederbesetzen zu wollen, ist eine Sache. Schnellere Wiederbesetzung wegen veränderter Fakten eine andere. Aussagen, die eine Wiederbesetzung erst durch den neuen Rat vorsahen, bezogen sich auf die Amtszeit des Stadtbaurates bis Oktober 2011. Da, wie allgemein bekannt, Herr Koss aber schon im Juni ausscheiden möchte, muss auch entsprechend früher über die Neubesetzung nachgedacht werden.

Bedingungslos an alten Vorhaben festzuhalten, ohne veränderte Umstände zu berücksichtigen – ein nicht zum ersten Mal bei der CDU-Fraktion beobachtetes Phänomen.

Noch einmal ganz einfach zum mitdenken: Früher in den Ruhestand bedeutet früher über eine Wiederbesetzung nachdenken. Wer solch einfache Dinge nicht nachvollziehen kann, ist sicher nicht prädestiniert, um sinnvolle Kommunalpolitik für Hameln zu verantworten.