Auf einer gemeinsamen Klausurtagung hat der erweiterte Gesamtvorstand des SPD-Ortsvereins Hameln über die Arbeitsschwerpunkte der nächsten 2 Jahre diskutiert.

Dazu wurden in Kleingruppen nacheinander die Themen Kommunikation, Mitgliederbetreuung, Öffentlichkeitsarbeit, Organisation und natürlich auch die Landtagswahl bearbeitet.
„Ein Kernthema in der Diskussion war es, den Informationsfluss und die Einbindung unserer Mitglieder zu verbessern.“ erklärt Ingo Reddeck. Dies betrifft neben der Parteiarbeit auch die politische Arbeit. Eine Möglichkeit dies umzusetzen ist eine stärkere Nutzung von modernen Medien. „Die Gefahr hierbei ist aber, dass dadurch ältere Mitglieder abgekoppelt werden“ fasst er zusammen. Hier will der Vorstand in der nächsten Zeit eine ausgewogene Mischung von alten und neuen Medien finden.

Abschließend wurden die Prioritäten bei der Umsetzung des Kommunalwahlprogrammes gesetzt. An oberster Stelle steht die Schulpolitik, die weiteren Schwerpunkte sind Radverkehr, Kultur und Kinderbetreuung.