Zum Inhalt springen
Der neue Fraktionsvorstand Foto: Jan Hühnerberg
Der neue Fraktionsvorstand: Daniel Meier, Karin Echtermann, Wilfried Binder, Björn Lönnecker und Katja Schütte (v.l.)

14. Oktober 2021: SPD-Fraktion im Rat der Stadt Hameln hat sich konstituiert

Nach der Kommunalwahl am 12. September 2021 hat sich die neu gewählte Fraktion der SPD im Rat der Stadt Hameln am 13. Oktober konstituiert.

Die Mitglieder der Fraktion wählten den bisherigen Fraktionsvorsitzenden Wilfried Binder erneut zum Vorsitzenden der Fraktion. Darüber hinaus wurden Karin Echtermann und Björn Lönnecker als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Katja Schütte und Daniel Meier komplettieren den Fraktionsvorstand als Beisitzer*innen.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen meiner Fraktion. Wir werden in den nächsten Jahren wieder hart dafür arbeiten, unser gutes Wahlergebnis zu nutzen, um die Stadt Hameln weiter voran zu bringen“, so Wilfried Binder nach der Wahl.

Bei der Wahl zum Rat der Stadt Hameln war die SPD stärkste Kraft geworden und hatte 14 Mandate erhalten.

Vorherige Meldung: SPD bedauert Rückzug von Dr. Robert Wycislo

Nächste Meldung: Neu gewählter Juso-Vorstand tritt für Verjüngung in Partei und Fraktion ein

Alle Meldungen