Pläne, Ideen, Konzepte, Untersuchungen, und, und und. Auch dem Dewezet-Redakteur Herrn Henke ist es aufgefallen. Der OB ist am Überlegen. Wegen der Entwicklung. Und das dauert. Ist ja auch nicht einfach. Weil die Vorgängerin so viel gemacht hat.

Natürlich alles falsch. Da muss er jetzt ran. Freundlich lächelnd aber sonst ein bisschen einfallslos. Müssen also ausgewiesene Experten ran. Und die Bürger sollen doch selbst sagen was sie wollen. Jetzt erst mal 'ne schwarze Null und ansonsten Sende-/Handlungspause bis der Masterplan 2030 fertig ist.

Seit der Schwarz/Grün-Mehrheit im Rat passiert in Hameln nichts Wesentliches für Erhalt oder Zukunft dieser Stadt. Drei Jahre Blockade, Handeln war vorgestern, jetzt wird konzeptioniert bis zum Überdruss. Wie hieß es doch so treffend in einem Bericht zur Haushaltspräsentation 2016 des Oberbürgermeisters: „Die schwarze Null bleibt”. Hoffentlich nicht bis 2030.