Am Donnerstag, den 30.06.2022 fand im Restaurant Monopol auf dem Klüt in Hameln die Jahreshauptversammlung der Abteilung Süd-West im SPD Ortsverein Hameln statt.

Auf der Agenda der Versammlung stand u. a. der Bericht über die Arbeit der vergangenen knapp zwei Jahre sowie die Neuwahl des Vorstandes. Da einige bisherige Vorstandsmitglieder auf eine erneute Kandidatur verzichtet haben, waren mit der Neuwahl auch Veränderungen verbunden. So hatte der bisherige Co-Vorsitzende Jan Hühnerberg aus privaten Gründen auf eine erneute Kandidatur verzichtet. Karin Echtermann kandidierte erneut als Co-Vorsitzende. Zum neuen Co-Vorsitzenden wurde der 36-jährige Alexander Werner gewählt. Zu den stellvertretenden Vorsitzenden wurden Anne Mirjam Walter und Ole Schütza gewählt. Den neuen Vorstand komplettieren Daniel Meier als Finanzverantwortlicher sowie Tomke Anne Meier, Niklas Linge und Jan Hühnerberg als Beisitzer. Zu Revisoren wurden Liane Schenk und Friedhelm Bollhorst gewählt.

Vor den Wahlen wurde den bisherigen Vorstandsmitglieder, die nicht mehr antraten, ganz herzlich gedankt und mit einem kleinen Präsent verabschiedet.

Ferner stand ein Austausch über die aktuelle Kommunalpolitik im Mittelpunkt der Versammlung.

Der neue Vorstand wird sich zeitnah wichtigen Herausforderungen widmen. So steht unter anderem der Landtagswahlkampf unmittelbar bevor sowie die traditionelle Kartoffelfeuerfeier am 17.09.2022 am Torbayufer unter der Thiewallbrücke.