Erfolgreicher Start in den Kommunalwahlkampf und Sieg von Hannover 96 zum Bundesligastart.

Die Kreis-SPD eröffnete den Wahlkampf mit einem großen Sommerfest für Mitglieder, Gäste und Freunden am 05.August in Bannensiek/Halvestorf mit landkreisweiter Politikprominenz wie Landrat Tjark Bartels, MdL Ulrich Watermann und Unterbezirksvorsitzende Barbara Fahncke. Wegen der besonderen Bedeutung der Veranstaltung reiste sogar die Fraktionsvorsitzende im Niedersächsischen Landtag Johanne Modder an. Diese war von der guten Stimmung und der großen Solidariat aller Teilnehmer sehr angetan. In ihrer Begrüßungsrede kamen für die SPD Hameln-Pyrmont lobende und anerkenndnde Worte zum Ausdruck.
Richard "Ritschi" Labitzke ließ es sich nehmen die fröhliche Aufbruchstimmung auch für den Bundesligastart von Hannover 96 zu nutzen. Die 2.Bundesliga startete an diesem Abend in die neue Saison. Mit seinem kurz vor Spielanpfiff spontan zur Verfügung gestellten Fanschal posierten mit ihm Ulrich Watermann, MdL und Werner Sattler, Vorsitzender der SPD Hameln-Nord für ein Erinnerungsfoto. Die 96er stürmten an diesem Abend die Festung Betzenberg und fegten die Mannschaft von Kaiserslautern mit 4:0 vom Platz!
Diesen Erfolg will auch die SPD in Hameln-Pyrmont auf ähnliche Art und Weise durch einen engagierten Wahlkampf erzielen und erneut stärkste Kraft im Kreistag und Stadtrat werden.
Wir arbeiten daran.

Text: Werner Sattler