SPD-Landesvorsitzender Stephan Weil besucht am Wochenende den Landkreis Hameln-Pyrmont. Zum einen, um die Kandidatinnen und Kandidaten vor Ort zu unterstützen, zum anderen aber auch, um seine Verbundenheit mit der kommunalen Ebene zu festigen. Der SPD-Landesvorsitzender und Ministerpräsident Stephan Weil besucht seit dem 11. August insgesamt 65 Veranstaltungen in 35 Städten und Gemeinden und dabei auch die SPD in Hameln.

Unterbezirksvorsitzende Barbara Fahncke

Er wird seinen Besuch am 20. August 2016 um 11.30 Uhr vor der SPD-Zentrale in der Heiliggeiststr 2 in Hameln starten. Neben Gesprächen mit Wählerinnen und Wählern wird er sich mit jungen SPD-Kandidatinnen und –kandidaten treffen. Auf dem weiteren Programm stehen eine Stippvisite auf dem Hamelner Pflasterfest und die Teilnahme am Festakt des 50-jährigen Bestehen der Kreisjugendfeuerwehr Hameln-Pyrmont im Hamelner Bürgergarten.

"Die SPD-geführte Landesregierung hat die gute Entwicklung unserer Kommunen tatkräftig unterstützt. Gerade in den letzten Wochen sind dafür wichtige Weichen gestellt worden", sagt Stephan Weil.

„In den Kommunen schlägt das Herz der Demokratie“, wie SPD-Unterbezirksvorsitzende Barbara Fahncke ergänzt. „ Die Wertschätzung durch Stephan Weil für unsere jungen Kandidatinnen und Kandidaten freut mich besonders. Immerhin kandidieren auf allen Ebenen 52 von 362 Personen im Juso-Alter für die Kommunalwahl. Davon auch viele auf aussichtsreichen Positionen."