Die SPD in Tündern lehnt die geplante Erweiterung des Vorranggebietes für Kiesabbau um 30 Hektar im Dreieck zwischen Jugendanstalt,Bahnlinie und Tündernscher Straße entschieden ab. Seit Beginn der Auskiesungen hat die SPD in Tündern gegen die Zerstörung der Landschaft um das idyllische Windmühlendorf gekämpft. Die schwarz-gelbe Landesregierung betreibt hier Klientelpolitik auf Kosten der Bürger vor Ort.

Bürgerinnen und Bürger, die schon seit Jahrzehnten unter den Begleiterscheinungen wie Lärmbelästigungen durch Abbaumaschinen und LKW-Verkehr, der trotz Verbot nach wie vor durch den Ort rollt, zu leiden haben. Eine weitere Auskiesung würde auch das seit Jahren geplante Naherholungsgebiet "Tündernsee" gefährden, denn Auskiesung und Naherholung passen nicht zusammen.

Daher rufen wir alle interessierten Bürger/innen auf, an der kurzfristig einberufenen

Ortsratssitzung am 17.11.2010

im Gruppenraum - Neue Sporthalle

teilzunehmen, um unseren Protest gegen die Pläne der Landesregierung und die Rohstoff-Lobbyisten zu unterstützen!

Elke Meyer

(Vorsitzende SPD Tündern, Fraktionsvorsitzende der SPD im Ortsrat Tündern und Ratsfrau der Stadt Hameln)

SPD vor Ort
Elke Meyer (2. v. li.) mit Mitgliedern der SPD-Ortsratsfraktion auf einer Straße, die den möglichen Erweiterungsflächen für Kiesabbau zum Opfer fallen könnte.