Geht es nach der SPD in Wangelist könnten auf der Stichstraße zwischen Zinngießerstraße und Schultheißstraße schon bald Bodenschwellen die Autofahrer ausbremsen.

Einen entsprechenden Antrag hat die Wangelister SPD an den Ortsverein Hameln gestellt. Die Straße sei zwar als Spielstraße ausgeschildert, was eigentlich für Autofahrer Schrittgeschwindigkeit bedeute, aber daran halte sich kaum jemand, heißt es zur Begründung. Andererseits gebe es hier eine Seniorenresidenz, ein Bürgersteig fehlt und sei nach Auskunft der Stadt Hameln aufgrund schwieriger Besitzerverhältnisse nicht einzurichten.

Dabei habe eine Verkehrszählung am 12. April ergeben, das zwischen 16 und 17 Uhr allein 180 Pkw und zwei Busse pro Stunde den Bereich passieren. Nachdem man mit Bodenschwellen in Groß Berkel gute Erfahrungen gemacht hat, soll nun auch die Stadtratsfraktion dafür kömpfen, fordern die Wangelister.