Höhere Löhne und sichere Arbeitsplätze sind die Grundlage für eine starke Gesellschaft. Auch wir waren daher am 1. Mai wieder bei der Kundgebung im Bürgergarten mit einem Infostand und zahlreichen Mitgliedern vertreten, um die Forderungen des DGB zu unterstützen.
Unser stellv. Ortsvereinsvorsitzender und stellv. Vorsitzender der Ratsfraktion, Steffen Knippertz, bringt es auf den Punkt: "Die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sind das Fundament einer sozial gerechten Gesellschaft. Ihr Einsatz und ihre Hingabe machen den 1. Mai nicht nur zu einem Tag der Wertschätzung, sondern zu einem Symbol für Solidarität und Fortschritt. Ihre Forderungen nach Lohngerechtigkeit und einer sicheren Altersversorgung sind keine luxuriösen Wünsche, sondern absolute Notwendigkeiten und Wertschätzung für ihre Leistungen. Die Hamelner SPD steht voll und ganz hinter den Forderungen der Gewerkschaften."
Gleichzeitig haben wir die Gelegenheit genutzt, für die Europa-Wahl am 9. Juni zu werben. Ab dem 18. Mai sind wir dann auch immer Samstagvormittags mit unserem Infostand in der Fußgängerzone. Wer sich im persönlichen Gespräch über die Bedeutung der EU und der Europa-Wahl informieren möchte oder Informationsmaterial benötigt, ist herzlich eingeladen, bei uns vorbeizuschauen.

Text: Jan Hühnerberg Foto:SPD-Hameln