Am 27.Oktober 2008 hatten die Vorstände der Abteilungen Rohrsen, Basberg, Schöt und Nordstadt sowie Hohes Feld, Wehrbergen ihre Mitglieder zur Gründungsversammlung der Abteilung Hameln Nord gelanden.

40 stimmberechtigte Mitglieder und einige Gäste waren in das VFL Heim an der Fahlte gekommen um diesen wichtigen Schritt in die Zukunft zu begleiten. Bereits im Vorfeld hatten die Vorsitzenden Werner Sattler, Rolf Centner und Uwe Schoormann immer wieder darauf hingewiesen wie wichtig eine starke Abteilung SPD Hameln Nord in Zukunft ist.

Gegründet ist die Abteilung Hameln Nord zum 01.01.2008. Das bedeutet, dass die 3 Vorgängerabteilungen bis dahin ihre Geschäfte und ihre Kasse weiterführen. Werner Sattler Vorsitzender des Ortsvereins und der Abteilung Rohrsen, Basberg, Schöt übernahm die Versammlungsleitung. Nach den Formalien Tagesordnung, Geschäftsordnung etc. konnte Werner Sattler Armgard Rother als neues SPD Mitglied begrüßen und überreicht ihr dazu auch das Parteibuch. Rolf Centner bedankte sich bei Friedhelm Lohmann und seiner Familie die das 8. Wehler Platzfest wieder ermöglich haben. Friedhelms Haus und Hof wird während des Festes ja praktisch zur SPD Zentrale Nord. Einen solchen Einsatz für eine Veranstaltung der SPD gibt es in Hameln selten. Oliver Busch wurde für 25 Jahre in der SPD geehrt. "Ich bin mit mehr als 51% der Positionen SPD einverstanden und das ist für mich ein guter Grund dabei zu bleiben" wandelte Oliver einen Ausspruch Winston Churchills für sich ab. Werner Sattler richtete an ihn die Einladung aktiv SPD Positionen mitzuarbeiten um auf 90% Übereinstimmung zu kommen. Für 10 Jahre Mitgliedschaft in der SPD wurd Hans-Joachim Sbresny von Werner Sattler geehrt. Nach der erfolgreichen Gründung der neuen Abteilung informierte Bernd Himler von der Stadt Hameln über die Konzepte zur Kinder und Familienbetreuung in Hameln. Der frisch gewählte Vorstand.

Weitere Informationen zur Veranstaltung als Download