Datum und Uhrzeit

3. November 2022, 19:00 – 22:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Sumpfblume Hameln

Am Stockhof 2a
31789 Hameln

Auf Karte anzeigen

HOMOLOGIE - Das Comedy eduGAYtion Programm

Der SPD-Unterbezirk Hameln-Pyrmont,
die AG Queer Hameln-Pyrmont
und der SPD-Ortsverein Hameln laden ein:


DONNERSTAG, 3. NOVEMBER 2022
19.00 UHR | Einlass ab 18.30 Uhr | Eintritt frei

Als sympathischer Aushilfslehrer »Malte Anders« ermöglicht der Kabarettist und Theaterpädagoge Timo Schweitzer seit 2016 bundesweit einen humorvollen Einblick in das Thema Homosexualität und die Normalität des Andersseins. Mit viel Humor und persönlichen Geschichten vermittelt er in seiner Comedy-Show Hintergrundwissen über sexuelle Vielfalt, Toleranz, Diskriminierung und Mobbing.

Trotz vieler politischer Erfolge und gesellschaftlicher Fortschritte im Kampf gegen Homophobie sind Schimpfworte wie »schwule Sau« und »Schwuchtel« noch immer Teil des Alltags. Authentisch, ernst, offen und dennoch mit viel Witz nimmt er sich den Fragen und Kommentaren seiner Zuschauer*innen an und demonstriert auf der Bühne, wie man mit Hass und Ablehnung umgeht.

Die multimediale, interaktiven Show zeigt aus unterschiedlichen Blickwinkeln, wie wichtig gegenseitiger Respekt ist. Der gelungene Mix aus Wissensvermittlung und überzeugender Comedy lässt kaum ein Thema unberührt.

»HOMOLOGIE« setzt ein wichtiges Zeichen gegen Homophobie, Mobbing und die Diskriminierung queerer Menschen.