Sowohl die Verkündung des Kanzlerkandidaten Frank-Walter Steinmeier als auch die Nachfolgeregelung mit Franz Müntefering als neuer Parteivorsitzender für den zurückgetreteten Kurt Beck wird von den Sozialdemokraten im Weserbergland gutgeheißen.

Endlich ist der Knoten durchschlagen und Frank-Walter Steinmeier zum Kanzlerkandidaten bestimmt worden. Jetzt heißt es auch in Hameln den besten Kandidaten für die Kanzlerschaft 2009 im bevorstehenden Wahlkampf nachdrücklich zu unterstützen. Bis zum Wahltermin (voraussichtlich der 27.09.09) werden wir durch Informationen und Aktionen sozialdemokratische Politik den Menschen näher bringen: Sozial, gerecht und kompetent.

Kurt Beck geht, Franz Müntefering kommt (wieder). Das Urgestein der deutschen Sozialdemokratie Franz Müntefering steht für neuen Schwung und eine erfolgreiche Zukunft der SPD. Seine reiche Erfahrung, sein Können uns sein feines Gespür, wie die große Volkspartei SPD geführt werden kann, spricht eindeutig für Franz Müntefering.

Wir sind erleichtert und höchst motiviert durch die kluge Personalentscheidung aus Berlin.

Unser Dank gilt Kurt Beck, der sich große Verdienste um die SPD in Deutschland erworben hat. In schwieriger Zeit hat er als Parteivorsitzender sein Bestes gegeben.


Werner Sattler
Vorsitzender SPD Ortsverein Hameln