Auch in diesem Jahr war die SPD-Abteilung Tündern wieder aktiv beim Boßeln um den Hans-Hermann-Weper-Pokal. Beim Turnier im April 2012 konnte man am Schluss einen hervorragenden 5. Platz belegen. Viele Mannschaften nahmen am wohl größten Boßel-Turnier im Landkreis Hameln-Pyrmont teil.

Das alljährliche Boßel-Turnier in der Gemeinde am Weserbogen zieht immer wieder viele Mannschaften an. Bei Klein und Groß ist diese Veranstaltung sehr beliebt, so dass neben den Museumskindern vom Heimatverein "Tundirum" z.B. auch der Sozialverband oder Hobbymannschaften teilnahmen.

Auch die SPD-Abteilung Tündern ist jedes Jahr mit einer Mannschaft vertreten. In ungezwungener Atmosphäre kann man sich beim "ostfriesischen National-Sport" auch einmal privater als sonst austauschen.

Nach einer großen Runde durch die Feldmark zwischen Tündern und Hameln endet das Turnier Jahr für Jahr in der Tündernschen Warte, wo nach einem kleinen Imbiss und gemütlichem Beisammensein das Ergebnis verkündet wird.

Die SPD-Abteilung Tündern machte 2012 einen hervorragenden 5. Platz.

Im Folgenden ein paar Eindrücke vom Turnier: