SPD Ortsverein Hameln

Der SPD Ortsverein Hameln versteht sich als Dachorganisation aller SPD Abteilungen und deren Mitglieder in Hameln.

In dieser Funktion unterstützt er die Abteilungen bei ihren Aktivitäten vor Ort. Wahlkampf, Internet und Öffentlichkeitsarbeit werden vom Ortsverein koordiniert, um vorhandene Ressourcen optimal einzusetzen.

Darüber hinaus organisiert der Ortsverein Veranstaltungen zu wichtigen politischen Themen und begleitet als zuständige Organisation die Fraktionsarbeit im Stadtrat der Stadt Hameln.

Die Mitgliederversammlung des Ortsvereins wählt aus ihrer Mitte die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes für das jeweilige Amt direkt. Darüber hinaus wählt die Mitgliederversammlung auf Vorschlag der einzelnen Abteilungen ein Mitglied aus jeder Abteilung in den Gesamtvorstand des Ortsvereins. Durch diese Organisation wird einerseits ein handlungsfähiger Vorstand für das Tagesgeschäft gebildet, wie auch eine angemessene und ausgewogene Vertretung aller Abteilungen und aktiven Arbeitsgemeinschaften in der kontinuierlichen politischen Arbeit gewährleistet.

120609 Klausurtagung Gruppenbild

Ingo Reddeck Vorsitzender
Katja Schütte stellv. Vorsitzende
Hartmut Binder stellv. Vorsitzender