Zum Inhalt springen
Steffen Knippertz Foto: SPD Hameln
Steffen Knippertz, Vorsitzender

Die Abteilung Hastenbeck der SPD Hameln zeigt sich für den Hamelner Ortsteil Hastenbeck verantwortlich. Die Mitglieder kümmern sich um die Sorgen und Nöte, aber auch um andere Verbesserungsvorschläge der Menschen vor Ort und vertreten diese im Ortsrat Hastenbeck. Steffen Knippertz und Matthias Löding sind im Stadtrat in vertreten.

Ortsrat Hastenbeck

Der Vorsitzende mit den geehrten Genossen. Foto: SPD Hameln Abteilung Hastenbeck
Ingo Reddeck (Vorsitzender des Ortvereins Hameln), Steffen Knippertz, Waldemar Purr, Wolfhard Hensel

100 Jahre Mitgliedschaft in der SPD
Am 07.10.2017 wurden auf der Jubilarfeier des Ortsvereins Hameln von Gabriele Lösekrug-Möller auch drei Mitglieder der Abteilung Hastenbeck für insgesamt 100 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Waldemar Purr ist seit 50 Jahren Mitglied der SPD. Wolfhard Hensel ist seit 40 Jahren Mitglied. Steffen Knippertz ist seit 10 Jahren dabei.

Vorstand Hastenbeck 2022 Foto: SPD Hameln Abteilung Hastenbeck
Der neue Vorstand: Jutta Reichelt, Steffen Knippertz, Wolfhard Hensel

Am 07.01.2022 fand bei Pilio in Afferde eine Mitgliederversammlung mit anschließendem Essen statt. An der Versammlung nahmen auch der ehmalige Ortsvereinsvorsitzende der SPD Hameln, Ingo Reddeck, sowie einige Vorstandsstandsmitglieder aus Afferde und Hilligsfeld teil.
Es konnte ein neues Mitglied begrüßt werden. Von den anwesenden Stadtratsmitgliedern wurden viele interessante Informationen gegeben, die gute Diskussionen ermöglichten.

Text: Jutta Reichelt

Der Vorstand der SPD-Abteilung Hastenbeck

1. Vorsitzender Steffen Knippertz
2. Vorsitzende Jutta Reichelt
Kassierer Wolfhard Hensel
Kassenprüferin Lisa Siekmann
Kassenprüfer Matthias Löding.