Ortsrat Halvestorf

Der Ortsrat Halvestorf setzt sich aus 7 Mitgliedern zusammen. Wir stellen mit 4 Mitgliedern die absolute Mehrheit und stellen mit Hartmut Binder den Ortsbürgermeister.

Der Ortsteil Halvestorf hat knapp 1.200 Einwohner und besteht aus vier einzelnen Dörfern: Halvestorf, Hope, Bannensiek und Weidehohl.

Neben der Grundschule (Schule am Mainbach, Zusammenlegung der Grundschulen Halvestorf/Haverbeck) und direkt nebenan ein Kindergarten, gibt es eine Sporthalle, Sportplatz, Tennisanlage, sowie ein kleines Schwimmbad mit angrenzendem Campingplatz.

Besonders stolz ist Ortsbürgermeister Hartmut Binder, dass am 17. April 2010 das Dorfmittelzentrum in Hope eingeweiht werden konnte. Hier entstanden durch Aufstockung des Feuerwehrgerätehauses neue Räume für den Musikzug und für die Freiwillige Feuerwehr. Täglich waren viele freiwillige Helfer im Einsatz, um den Ausbau in Eigenleistung zu bewältigen. Auch der Gemeinschaftsraum wurde in Eigenleistung renoviert und erhielt, dank großzügigen Spenden der örtlichen Vereine, eine neue Küche. Eine große Spiegelwand bereichert den Raum und kann von den Tanzgruppen des Sportvereins genutzt werden.

2011 Binderh

Hartmut Binder