Fraktionsvorsitzender im Amt bestätigt

Foto: SPD Ortsverein Hameln

Am Dienstag den 23.04.2019 stand in der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Hameln die turnusgemäßen Neuwahlen des Vorstandes an. Es gab eine personelle Veränderung.

Der Fraktionsvorsitzende Wilfried Binder wurde in seinem Amt bestätigt. Bei den Stellvertretenden gibt es eine Neuerung. Kurt Meyer-Bergmann trat bei der Wahl nicht erneut für das Amt an. Für ihn rückt nun Björn Lönnecker nach. Im Amt als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurde Karin Echtermann bestätigt. Den Vorstand komplettieren als wiedergewählt Beisitzer Bettina Schultze und Volker Brockmann sowie der Öffentlichkeitsbeauftragte Christian Kreich.

Wilfried Binder bedankte sich bei den Anwesenden für seine Wiederwahl: „Ich freue mich und möchte die bisherige erfolgreiche politische Arbeit der Fraktion und der rot-roten Gruppe fortsetzen.“