Eberhard Kreye rückt nach

Foto: SPD Ortsverein Hameln

Eberhard Kreye

Eberhard Kreye aus Tündern rückt als neuer Ratsherr für die SPD im Rat der Stadt Hameln nach.

Auch Änderungen bei den Ausschüssen

Foto: SPD Ortsverein Hameln

Kai Marschner

Nach dem Ausscheiden von Tomke Meier wurde nicht nur ein Mandat für eine Neubesetzung frei, sondern waren auch ein Sitz im Ausschuss für Kultur und ein Sitz im Ausschuss für Finanzen, Personal und Wirtschaft (Finanz-Ausschuss) neu zu besetzen. Beim Mandat folgte nun auf Frau Meier Eberhard Kreye aus Tündern in den Stadtrat. Den Sitz im Finanz-Ausschuss besetzt nun Kai Marschner, der dafür den Sitz im Ausschuss für Recht und Sicherheit räumt. Kreye wird nun diesen Ausschuss-Sitz und den Sitz im Kultur-Ausschuss für die SPD-Fraktion künftig wahrnehmen.