Die Jahreshauptversammlung der SPD Hameln fand am Donnerstag, den 18.05.2017, im Sportkrug in Afferde statt. Hier wurde noch mal ein Fazit zum Kommunalwahlkampf und dessen Ausgang gezogen und die Kommunalpolitik betrachtet. Zudem standen noch Wahlen für den geschäftsführenden Vorstand und den Gesamtvorstand des Ortsvereins an.

Auf der Jahreshauptversammlung des Ortsverein Hameln der SPD stand am 18.05.2017 der Vorstand seinen Mitglieder zur Rechenschaft über das vergangene Jahr bereit. Es wurde im gesamten ein positives Fazit gezogen. Trotz des Verlustes von einem Sitz im Rat der Stadt Hameln zeigten sich die Anwesenden mit dem Verlauf und der Organisation des Wahlkampfes zufrieden. Es wurde zudem herausgehoben, das neue SPD-Ratsmitglieder der jüngeren Generation den Einzug in das städtische Parlament erlangen konnten und eine Generationswechsel eingeleitet werden konnte. Darüber hinaus besteht die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Hameln aus einer gesunden Mischung aus bewährten und neuen Mitgliedern. Bei den Mitgliederzahlen des Ortsvereins zeigte man sich glücklich, dass sich diese stabil zeigten. Auf dieses positive Fazit hin gab es die Entlastung des Vorstandes durch die Mitglieder des Ortsvereins.

Nach der Entlastung des Vorstandes gaben Wilfried Binder und Karin Echtermann den Anwesenden einen Einblick in die derzeitigen Themen in der Politik im Rat der Stadt Hameln und in die Politik im Kreistag Hameln-Pyrmont. Hier wurden viele der aktuellen Themen angesprochen und beleuchtet.

Anschließend gab es noch Wahlen zu bestreiten. Der geschäftsführende Vorstand musste um einen neuen Schriftführer ergänzt werden. Und der Gesamtvorstand des Ortsvereins wurde ebenfalls verändernt. Im folgenden die veränderten Positionen:

Position Name
Schriftführer Roman Kromm
Beisitzer im Gesamtvorstand Dorothee Hönke
Beisitzer im Gesamtvorstand Rico Stips
stellvertr. Beisitzer im Gesamtvorstand Mathias Arndt
stellvertr. Beisitzer im Gesamtvorstand Waltraud Mehring

Allen Gewählten gratulieren wir ganz herzlich!

Zur weiteren Information:
Übersicht über den Ortsverein Hameln und auch dessen Vorstände