Unser Mitglied Rainer Frank Thiele hat sich mit dem Verhalten der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Hameln auseinandergesetzt. Die CDU hat anscheinend keine Hemmungen und möchte mit den Ex-AfD-Mitgliedern zusammenarbeiten. Im Folgenden der Leserbrief an die DWZ im Wortlaut.

Um im Rat der Stadt Hameln eine Mehrheit zu erhalten ist sich die CDU-Fraktion zu nichts zu schade.

Da werden sogar Gespräche mit ehemaligen AfD-Mitgliedern in Betracht gezogen, obwohl diese sich nur halbherzig von den Themen der AfD distanziert haben.

Schon allein die Aussagen der Herren Seeger und Lüdtcke, das Parteiprogramm der AfD besteht nicht nur aus Hetze und an der AfD ist nicht alles verkehrt, verbieten eine Zusammenarbeit.

Die Äußerungen vom Fraktionsvorsitzenden der CDU, Herrn Meyer-Herrmann, die beiden Herren waren von vornherein menschlich in Ordnung, gibt mir zu denken.

Hier versucht die CDU – Gruppe am äußersten rechten Rand zu fischen um ihr Ziel zu erreichen!