Die SPD Hameln-Nord begrüßt diese gute Nachricht für die Nordstadt.

Erst vor Kurzem besuchten interessierte Mitglieder der SPD-Nord das Areal der Linsingenkaserne und ließen sich vom Einrichtungsleiter Wilfried Binder das weitläufige Gelände mit den unterschiedlichen Gebäuden und Nutzungen zeigen und die aktuelle Situation erläutern.

Durch das gewaltige Anschwellen der geflüchteten Schutzsuchenden im Spätsommer letzten Jahres bis zum derzeitigen Versiegen von Neuankömmlingen war die Ersthilfeeinrichtung Linsingenkaserne vor große Herausforderungen gestellt. Die uns vermittelte Hilfs- und Leistungsbilanz mit den vielen engagierten ehrenamtlichen Helfenden in Verbindung mit den professionellen Mitarbeitenden ist eine echte Erfolgsstory. Dieses haben die Genossinnen und Genossen anerkennend zum Ausdruck gebracht.

Bei der Besichtigung wurde auch das ehemalige englische Kino in Augenschein genommen und die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten diskutiert.

Text: Werner Sattler