Am Samstag, 21.9.13 von 17:30 Uhr bis ca. 22:00 Uhr findet zum 31. Mal die Kartoffelfeuerfeier der SPD am Torbayufer unter der Thiewallbrücke statt.

Um 17:30 Uhr beginnt die Feier. Diesmal wird die Stimmung unter der Weserbrücke von der Hamelner Band „GIG“ Grau ist geil angeheizt, Musik nicht aus der Retorte, sondern von in Ehren ergrauten Musikern aus dem Weserbergland.

Dieses Jahr sind wieder Wahlen, daher ist die „Kartoffelfeuerfeier“ eine gute Gelegenheit lokale Politiker zu treffen. neben LÖMO, die mit tJArk diesmal die Kartoffeln verteilen wird, sind weitere Lokalpolitiker z.B. die Ratsfrau Karin Echtermann zu Gesprächen am Vorabend der Wahl anwesend. Da diese Feier der Abschluss eines intensiven Wahlkampfes ist, werden die beiden Kandidaten den Abend unter der Brücke entspannt genießen.

Auch dieses Jahr gibt es die leckeren Kartoffeln, mit Salz und wahlweise Kräuterbutter oder Quark ab 18:30 Uhr wieder kostenlos. Ende der Veranstaltung, soll wieder gegen 22:00 Uhr sein. Wie immer gibt es Getränke und Bratwürste zu fairen Preisen.

PS: Wie in den Vorjahren gibt es für alle Preise am Glücksrad.